GEDOK Karlsruhe
Künstlerinnenforum
Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstfreunde e.V
| Geschichte | Künstlerinnen | Fachbereiche | Aktuell | Aktivitäten | Archiv | Kontakt | Home |

 
Ländliche Begegnung
DUO-Ausstellung Rosa Baum und Claude Braun

Samstag, 27.09. bis Mittwoch, 03.12.2014 - Winzerhof Ebringen

Archiv

 

Impressum

© design created by:
art-and-media

Webmaster/Redaktion/
Archiv: Ute Reisner
content@art

Letzte Aktualisierung:
03.12.2014

 

Vernissage am Freitag, 26.09.2014 um 19 Uhr

 

© Rosa Baum - Claude Braun

 

Rosa Baum - GEDOK Karlsruhe
Die Erfindung einer eigenen, originären Bildsprache ist Ziel meiner künstlerischen Arbeit. Mit meinen Bildern will ich mich den Eigenarten menschlicher und tierischer Existenz annähern. Dabei schöpfe ich aus vorhandenen Traditionen und lasse mich leiten von meinem Gestaltungswillen. Im Malprozess gebe ich meinen Empfindungen und meiner spezifischen Sicht auf die Welt Ausdruck.

Claude Braun - AIDA Straßburg
Meine künstlerische Arbeit befasst sich mit der Frage: Was wird unsere Welt den kommenden Generationen hinterlassen? Meine Malerei ist angesiedelt zwischen informeller, lyrischer Kunst und expressionistischer Gestik. Ein zunächst wirres Durcheinander von graphischen Zeichen, von sich überlagernden und sich umschlingenden Linien, die Einblendung von Spuren, Abdrücken, störenden Elementen, wird zu einer Komposition zusammengefügt.

 

Mit dieser Duo-Ausstellung setzen die beiden Künstlerinnen ihre Zusammenarbeit aus dem Projekt ArTandem fort.

 

Ort / Öffnungszeiten

Winzerhof Ebringen
Sommerbergweg 1
79285 Ebringen

Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 12.30 Uhr