· 

In Memoriam Gisela Großklaus (1937 – 2023)

Gisela Großklaus war seit 2020 Fördermitglied der GEDOK, aber sie hatte sich schon viel länger für unseren Verein und unsere Künstlerinnen eingesetzt. Sie war nicht nur häufiger Gast bei unseren Veranstaltungen, sie hat auch die Fotodokumentation unserer Veranstaltungen übernommen, wenn Anna Maria Letsch verhindert war; als ambitionierte Fotografin hat sie auch mehrfach an der offenen Ausschreibung für die digitale Großbildprojektion projekt3drei teilgenommen.

 

>> projekt3drei 2022 

 

>> projekt3drei 2017

 

>> projekt3drei 2016

 

 

>> Foto und Video von der Installation 2016  "GITTERFEHLER - irgendwas ist immer"

 

>> Foto mit Performance 2017

 

 

Viele Jahre lang hat Gisela Großklaus die Monitor-Präsentation von GEDOK Künstlerinnen für den art-Infostand übernommen und uns auch sonst in vieler Hinsicht unterstützt. Obwohl sie schwer krank war hat sie im letzten Jahr noch die Monitorpräsentation ergänzt - sie war so tapfer und unermüdlich hilfsbereit! Am 31.03.2023 ist sie im Alter von 85 Jahren ihrer schweren Krankheit erlegen - wir werden ihr ein dankbares Angedenken bewahren.